ITS Greuel

Carl Benz Straße 27b
48734 Reken

02369 2969965

Mon - Fri: 9:00 - 18:00

telefonisch, per E-Mail

Wie können wir Ihnen helfen?
< Alle Themen
Drucken

Wie stelle ich mein Mikrofon in einer Remotesitzung ein ?

  1. Als erstes sollten Sie sichergehen, dass Sie Ihr Mikrofon bereits lokal eingerichtet haben. Dafür gibt es hier ein eigenen Artikel.
  2. Ist dieser Schritt getan, klicken Sie bitte mit einem Rechtsklick auf Ihre Server-Verknüpfung auf Ihrem Desktop (oder wählen die Remotedesktopverbindung aus der Windowssuche aus) und wählen Sie im Untermenü den Punkt ,,Weitere Optionen anzeigen“.
  3. Klicken Sie auf ,,Bearbeiten“.
  4. Die Remotedesktopverbindung öffnet sich. Klicken Sie auf ,,Optionen einblenden“.
  5. Navigieren Sie auf den Punkt ,,Lokale Ressourcen“ und öffnen Sie unter ,,Remoteaudio“ die ,,Einstellungen“.
  6. Klicken Sie unten unter ,,Remoteaudioaufzeichnung,, auf ,,von diesem Computer aufzeichnen“.
  7. Bestätigen Sie mit ,,Ok“ und navigieren Sie wieder auf ,,Allgemein“.
  8. Klicken Sie unten auf ,,Speichern“ um die Einstellung beizubehalten.
  9. Verbinden Sie sich über die Server-Verknüpfung neu mit dem Server und Ihr Mikrofon sollte übernommen werden.

Inhaltsverzeichnis